ELGO Limax

Wir arbeiteten im Auftrag an einem Messefilm, der die Funktionsweise einer Fahrstuhl-Steuereinheit verdeutlicht.

Das Konzept, das wir entwickelten ermöglichte es jegliche Funktion des Produkts in kleinen einzelnen Filmsegmenten darzustellen. Jedes Filmsegment lässt sich zudem nahtlos an die folgenden Teile anknüpfen um variable Abspielmöglichkeiten zu erhalten. Dem Kunden war es damit möglich einen langen Film aus vielen kleinen Teilen zusammen zusetzen.

Text-Animationen und Highlights am Produkt wurden von einem anderen Dienstleister umgesetzt!

01

Produktvisualisierung

Ziel war es, ein Fahrstuhl-Steuerungsgerät darzustellen, welches an der Kabine befestigt wird und die zurückgelegte Strecke anhand eines Magnetbandes misst, an dem es vorbei fährt.

02

Simulation

Um die Vorteile des Produkts besonders zu verdeutlichen, verwendeten wir Simulationstechniken. Dabei zeigen wir den Fahrstuhlschacht bei herkömmlichen Fahrstuhlsystemen und ließen all diese baulichen Teile via Simulation im Schacht hinunterfallen.

Dies verdeutlicht gut, welche Mengen an Baumaterial mit dem neuen System von ELGO eingespart werden können.

03

Eye Catcher

Abgerundet wurde der Film mit einem einmaligen Eye Catcher, der eine Stadt mit Hochhäusern und den darin fahrenden Fahrstühlen zeigt.